So viel Neues in der Welt

Der MaiCampus 2023 auf dem Hofgut Hopfenburg ist vorbei.

50 Menschen drei Tage auf Forschungsreise zu sich, zu ihren Organisationen, zueinander.

Netzwerken, Impulse austauschen, lernen und erleben. Die MAICONSULTING und viele Menschen, mit denen wir und die mit uns viel verbinden.

Ein letzte Mal in diesem Blogbeitrag Impressionen, Eindrücke aus den Workshopangeboten und das Gefühl von einem gemeinschaftlichen Weg zu Antworten auf die Frage:

Wie kommt das Neue in die Welt?

Am letzten Tag ein letztes Mal Impulse für die ganz persönliche „Forschungsfrage“. Viele der Menschen auf dem MaiCampus 2023 kamen mit ähnlichen Fragen: „Wie komme ich ins Handeln?“, „Dranbleiben oder nicht?“, „Wie ändere ich eine Organisation?“, „Muss ich mich erst selbst verändern?“.

Die Suchenden haben sich gefunden, haben Antworten mitgenommen, sie gemeinsam erarbeitet oder gleich ganz ihre Frage neu gestellt. Allen gemeinsam: Nur durch die Menschen, jeder/jede Einzelne oder in der Gemeinschaft, Organisation, Unternehmung kommt das Neue in die Welt.

Das sieht man auch in den Bildern und Gesichtern der Teilnehmer:innen des MaiCampus 2023 am letzten Tag.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

———————————————————————————————————————-

Tag 2 und ein bisschen schon von Tag 3

Workshops zu klimaneutralem Wirtschaften, Formatrebbellion zur Teamentwicklung in Großkonzernen, generationsübergreifendem Verstehen, mit schwerer Fracht in die Natur und immer wieder ein Blick auf sich selbst – mein Handeln in Organisationen, ins Handeln kommen, ganz persönlich, zu zweit, mit Gruppen, gecoacht, erlebend, ein neues Netzwerk bildend:

Und dann haben wir die Fragen, die uns umtreiben, und Lösungen, die dazu etwas Neues in die Welt bringen, auf die Bühne gebracht.
Wie geht „über Wasser laufen“? Was braucht es, um mutig zu sein? Wie komme ich zu einer Entscheidung?

Und ab und an und immer wieder: Pausen, Gespräche, kreativ sein, spielen oder einfach nur mit sich im Reinen sein:

SO VIEL NEUES IN DER WELT

——————————————————————————————————————–

Tag 2 – Der Tag beginnt:

Der Abend war schön, intensiv und wunderbar kleinkunstmusikalisch:

Sammeln, suchen und finden am Morgen. Rein in die morgendlichen Workshop-Angebote zu „Krisen managen unter Katastrophen-Bedingungen“, „Wirklicher Dialog in Gruppen – Wie geht das?“ und „Dranbleiben statt „die nächste Sau durchs Dorf treiben“.

Connecting People with a smile:

Und ein bisschen Seelebaumeln:

———————————————————————————————————————-

Tag1

Es geht los:

Der erste Kaffee im Zelt:

Workshop Nummer 1: Biographie (k)ein Spiel. Abzweigungen, Neues und Gelerntes im eigenen Leben.

Workshop 2: Brave New World: KI und Co. What’s next?
Workshop 3: MaiOrga: Organisationsentwicklung im schnellen Sprint

Situative Angebote auf der Tageskarte: Einzelcoaching, Male die Farben deines Lebens, Stoa im Lernparcours, Sacred Bundle – Was ist Deine Lerngeschichte?