Die große Berater*innen-Ausbildung Nummer 2

Berater/in
Ulrich Sambeth, Mirja Anderl, Uwe Reineck, Nicole Große, Arnd Küppers, Britta Hildebrandt, Lutz Ehrlich, Friederike von Benten, Lukas Egger, Bernhard Heuvelmann
Termine
26.–28. Oktober
Ort
Heidelberg
Kosten
€ 9800,– (netto; Paketpreis)

Wissen ist vermittelbar, Erfahrung nicht.

  • Selbst-Erfahrung
  • Lernen aus Modell und Praxis
  • Reflexion des eigenen Verhaltens
  • Training neuer professioneller Interventionsformen (die authentisch sind, weil sie einer inneren Haltung entsprechen)

Das ist Konzept und Anspruch der neuen großen Berater*innen-Ausbildung der MAICONSULTING.

Wir nennen das Erfahrungslernen.

Zielgruppe sind Menschen, die Beratung erlernen oder ihre Kompetenzen als interne oder externe Berater*innen in Unternehmen erweitern wollen, z.B. Projektleiter*innen, Personaler*innen, Führungskräfte, Agile Master und Coaches.

Jetzt stehen auch die Termine für die zweite Reise fest. Aus den Erfahrungen der noch laufenden haben wir ein paar kleinere thematische Änderungen vorgenommen. Auch dieses Mal wird die versammelte Expertise für die verschiedenen Lehrinhalte von fast allen Berater*innen der MAICOSNULTING an Bord sein. Start ist am 26. Oktober 2022. Nach eineinhalb Jahren endet die Ausbildung am 26. Januar 2024. Die Etappen und ihre Termine im Überblick:

  1. Mit Beratung und Gruppen beginnen | 26.10.2022 bis 28.10.2022
  2. Soziale Systeme steuern | 07.12.2022 bis 09.12.2022
  3. Organisationen verstehen und Aufträge klären | 25.01.2023 bis 27.01.2023
  4. Konflikte und Krisen meistern | 15.03.2022 bis 17.03.2023
  5. Organisationskultur entwickeln/Gruppen steuern | 26.04.2023 bis 28.04.2023
  6. Klimaneutral wirtschaften und Organisationsdesigns entwerfen | 28.06.2023 bis 30.06.2023
  7. (Zivil-) Gesellschaft und Führungskultur  entwickeln | 13.09.2023 bis 15.09.2023
  8. Integrierte und digitalisierte Organisationsentwicklung anwenden | 18.10.2023 bis 20.10.2023
  9. Strategie und Umsetzung planen | 29.11.2023 bis 01.12.2023
  10. Beratungsprozesse abschließen | 24.01.2024 bis 26.01.2024

Das Reiseziel: „Souveräne Berater*innen, die im richtigen Moment einen wesentlichen Unterschied machen“

Wir werden die Gelegenheit geben in (digitales) Coworking einzusteigen. Wir bilden Beraterteams, die mit realen Fällen konfrontiert, reale Beratungsaufträge bearbeiten werden und wo möglich mit den Kunden zusammenarbeiten. Wir bieten die Möglichkeit schon während der Ausbildung ein Berater-Netzwerk zu gründen und auszubauen.

Optionaler Bestandteil ist eine digitale Hospitanz, um das Erlernte direkt in der Praxis zu erproben.

Die Informationen zur neuen großen Berater*innen-Ausbildung der MAICONSULTING finden Sie in der Ausbildungsbroschüre Berater*innen-Ausbildung.

Die Leitung der Ausbildung übernehmen Mirja Anderl, Uwe Reineck und Ulrich Sambeth.

Ulrich Sambeth zum Hören:

Warum die Maiconsulting eine neue Berater:innen-Ausbildung anbietet

Warum die Teilnahme an der Ausbildung eine gute Idee sein kann

Wir freuen uns auf Sie.

Berater*innen-Ausbildung 2022/2023

Neu in der MAIAKADEMIE

Bei Interesse an der nächsten Reise einfach buchen!

Ulrich Sambeth

Ulrich Sambeth

Ausbildung und Berufserfahrung

Zähigkeit und Pragmatismus in Kombination mit dem Blick aufs Ganze und der hohen Kunst der Kommunikation.
Mirja Anderl

Mirja Anderl

Ausbildung und Berufserfahrung

Vom Ich zum Wir führen, Sicherheit in der Unsicherheit geben - Intervention zum Wohl der Organisation.
Uwe Reineck

Uwe Reineck

Ausbildung und Berufserfahrung

Psychologe mit Liebe für Veränderungsprozesse und 30jähriger Beratungserfahrung, dem nichts menschliches fremd ist.
Nicole Große

Nicole Große

Ausbildung und Berufserfahrung

Ich bin eine leidenschaftliche Anpackerin, humorvolle Provokateurin und gebe Leichtigkeit in Gruppen, um schwere Themen angehen zu können.
Arnd Küppers

Arnd Küppers

Ausbildung und Berufserfahrung

Geschäftsführender Gesellschafter der MAICONSULTING
Britta Hildebrandt

Britta Hildebrandt

Ausbildung und Berufserfahrung

Empathie und Klarheit in der Organisationsentwicklung gepaart mit über 20jähriger Erfahrung als Trainerin und Beraterin.
Lutz Ehrlich

Lutz Ehrlich

Ausbildung und Berufserfahrung

Geschäftsführer der MAICONSULTING. Experte für Digitalisierung und Agilität in Organisationen.
Friederike von Benten

Friederike von Benten

Ausbildung und Berufserfahrung

Meine Herzensthemen sind Coaching, Begleitung von Veränderungsprozessen, Resilienz und Achtsamkeit oder, auch wenn der Begriff schon ein wenig altmodisch wirkt, Bewusstheit.
Lukas Egger

Lukas Egger

Ausbildung und Berufserfahrung

Experte für Innovation, Product-Discovery, digitale Transformation, Daten-Monetarisierung und KI.
Bernhard Heuvelmann

Bernhard Heuvelmann

Ausbildung und Berufserfahrung

Für mich bedeutet jede Art von Entwicklung ein Verlassen von Vertrautem und einen Aufbruch hin zu etwas Unbekanntem.