Mirja Anderl Portrait

Mirja Anderl

mirja.anderl@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Berlin

Das können Sie von mir erwarten

Vom Ich zum Wir führen und dabei Sicherheit in der Unsicherheit geben, das ist es, was mich antreibt. Mir macht es Spaß, Menschen dabei zu unterstützen, dass neue Möglichkeiten und neue Wege entstehen.

Ich liebe es, darüber zu reflektieren, warum in einer Organisation etwas so ist, wie es ist – um mir dann die nächste Intervention zu überlegen.

Und mich treibt das Thema Klimaneutrales Wirtschaften an und welchen Impact wir als MAICONSUTING zusammen mit unseren Kund*innen leisten können.

Darum MAICONSULTING

Wir können Organisationen in Bewegung bringen, z.B. durch unsere Lernreisen, die Spontaneität und Kreativität bei den Menschen auslösen. Das und vieles andere macht die MAICONSULTING mitsamt ihrem Ideenreichtum zu meiner Heimat.

Kernkompetenzen

  • Beratung in Veränderungsprozessen (Strategie und Umsetzung)
  • Greentransition – Change-Beratung rund um das Thema „Klimaneutrales Wirtschaften“
  • Agile Transformation von Organisationen und Teams
  • Lernreisen: analog wie digital
  • Instant Change mit Soziodramatischen Methoden
  • Coaching in kleinen und mittelständischen Organisationen

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium der Rechtswissenschaft und Referendariat
  • Systemische Organisationsberatung
  • Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens
    (Bereich: Organisations- und Personalentwicklung)
  • Selbstständige Beraterin seit 2007