MaiCampus 2024: Passt Euch an!

Wege, Umwege und Auswege in disruptiven Zeiten…Jetzt anmelden!

Anpassung, einst als Unterordnung missverstanden, avanciert nun zu einem zentralen Konzept für das Überleben und die soziale Verantwortung innerhalb unserer Gesellschaften. 

Die notwendigen Anpassungsleistungen werden beim Blick auf die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen mehr als deutlich. Allein die Klimakrise und das Artensterben zeigen, dass es einer tiefgreifenden Renovierung unserer Perspektiven und Zielbilder bedarf.

Auf dem MaiCampus 2024Wege, Umwege und Auswege in disruptiven Zeiten stellen wir uns der Herausforderung, ein Gleichgewicht zwischen individueller Freiheit, kollektiver Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg zu suchen. Wir laden Sie ein, mit uns neu zu denken, um Neues zu denken.

Start: Mittwoch 26. Juni 2024 15:00 Uhr | Ende: Freitag 28. Juni 2024 15:00 Uhr.
Selbstverständlich wieder auf dem Hofgut Hopfenburg (Sonnencreme! Sonnenhut!)

Weitere Informationen, erste Einblicke ins Programm und zur Anmeldung hier.

Fragen, denen wir uns auf dem MaiCampus 24 u.a. widmen werden:

  • Welche Rolle spielen Führungskräfte und Organisationsentwickler*innen bei der Neugestaltung von Unternehmenskulturen, die Anpassung und Nachhaltigkeit priorisieren?
  • Welche Eigenschaften und Fähigkeiten brauchen Menschen und Gruppen, um sich „passend“ zu entwickeln?

Unsere Zutaten für ein erneutes Gelingen:

  1. Menschen einladen, die Neugier auf sich selbst und andere und anderes haben.
  2. Zeiträume für Begegnung, Resonanz, Input und Denk-Modelle, individuelle Forschungsfragen schaffen – Wissen ist vermittelbar, Erfahrung und Reflexion nicht!
  3. Menschen ermöglichen, sich in ihre eigenen Belange einzumischen.
  4. Netzwerke schaffen und Unterschiede nutzen – Meinungen gehen als Freunde auseinander.
  5. Sinn-volles entsteht durch Ganzheitlichkeit. Auch durch liebevolle Verpflegung – so nachhaltig wie nur irgend möglich. Reduktion ist auf dem Campus Luxus, Einfachheit ist Genuss!

Hier geht zur Anmeldung und weiteren Informationen..

Die besten Antworten finden sich zwischen uns -zwischen den Menschen und ihren Gesprächen und Erfahrungen. Wir freuen uns auf Sie.

Jochen Bohle

Ich habe ein tiefes Verständnis für digitale Transformation und coachende Führung.

Profil