Jürgen Gleisberg Portrait

Jürgen Gleisberg

juergen.gleisberg@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Heidenheim

Das können Sie von mir erwarten

Ermutigung, Klarheit und Struktur. Geht nicht, gibt‘s nicht.

Ich liebe komplexe Veränderungsprozesse, die den Mut brauchen, Unvorhersehbarkeit, Mehrdeutigkeit und Unsicherheit auszuhalten. Also Situationen, bei denen es keine raschen Antworten, Klärungen oder schnelle Entscheidungen gibt.

In diesen komplexen Umfeldern lohnt es besonders, sich mit der Perspektivenvielfalt von Menschen auseinanderzusetzen, damit diese auf dieser immerwährenden Lernreise ihr ganzes Potential ausschöpfen können.

In den Dienst dieses Zieles stelle ich 30 Jahre Erfahrung in der Organisationsentwicklung im Mittelstand und in Konzernen – davon 20 Jahre als Führungskraft – sowie meine Kompetenz als Agilist, Coach und Lernbegleiter für Führungskräfte, der komplexe Transformationen erfolgreich begleiten kann.

Darum MAICONSULTING

Ich umgebe mich gerne mit liebenswerten Menschen, die eine große Erfahrungs- und Kompetenzvielfalt abbilden. Und ich möchte leben können, woran ich glaube – Menschlichkeit, Freiheit und Unabhängigkeit – und tun, was mir wichtig ist – das Empowerment von Menschen und Teams, weshalb ich mich so gerne im agilen Umfeld tummle. All das bietet die MAICONSULTING.

Kernkompetenzen

  • (Agile) Transformation von Organisationen und Teams
  • Agile Consulting & Coaching Ausbildung
  • Entwicklung von zeitgemäßen Organisationsstrukturen (MAIORGA)
  • Beratung und Coaching von komplexen Veränderungsprozessen und
    HR-Transformationsprozessen
  • Coaching und Entwicklung von Führungskräften
  • Businessorientierte Teamentwicklung

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und Logistik
  • Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater
  • Projektleiter KVP, Gruppenarbeit und Produktivitätssteigerung, Bosch Siemens Hausgeräte GmbH
  • Konzernleiter Personal- und Organisationsentwicklung, Paul Hartmann AG
  • Leiter Management- und Organisationsentwicklung Europa, Alcatel-Lucent
  • Personalleiter, Alcatel-Lucent-Network Services GmbH
  • Personalleiter, Business Unit Services, Alcatel-Lucent Deutschland AG
  • Selbständiger Berater und Coach (seit 2011)
  • Begleitung komplexe (agiler) OE-Projekte (Bosch DC, BEG, DEG)
  • Certified Professional Scrum Master & Agile Coach
  • Business Agility – Flight Level Systems Architect
  • Geschäftsführer der MAICONSULTING