Jochen Bohle Portrait

Jochen Bohle

jochen.bohle@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Speyer

Das können Sie von mir erwarten

Ich habe ein tiefes Verständnis für das Thema digitale Transformation die damit verbundene Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Schnittstellenmanagement.

Dabei bin ich ein Brückenkopf zwischen Jung und Alt, Tradition und Moderne, analog und digital.

Außerdem wird behauptet, ich könne Empathie und Kommunikation. Wenn Sie glauben, das sei nichts Besonderes, dann sollten wir mal miteinander sprechen.

Darum MAICONSULTING

Ich schätze diese ungewöhnliche Mischung aus fachlicher Kompetenz in Sachen Organisations- und „Menschenbegleitung“ auf der einen Seite und der fast schon sturen Beharrlichkeit, sich nicht vorab auf Lösungen und Empfehlungen festzulegen, sondern (fast) alles im gemeinsamen Entdecken entstehen zu lassen. Das gefällt offenbar auch seit vielen Jahren den Kunden der MAICONSULTING.

Kernkompetenzen

  • Strategisches Management
  • Experte für digitale Transformation
  • Social Media & Multimedia-Strategie
  • Content-Marketing und Redaktionsmanagement
  • Coaching von Führungskräften
  • Projektmanagement

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Leitende Positionen in digitaler Transformation bei Handelsblatt, Telekom und Klett
  • Freier Unternehmensberater seit 2017
  • Coach in agilen Umfeldern
  • Climate Change Consultant
  • Chefredakteur und Programmdirektor in Radiobranche und Online-Medien
  • Studium der Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft in Köln und Berlin