Britta Hildebrandt Portrait

Britta Hildebrandt

britta.hildebrandt@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Tübingen

Das können Sie von mir erwarten

Ich verbinde Empathie mit Klarheit. Menschen fällt es meistens leicht, sich mir gegenüber zu öffnen. Die Basis meiner Arbeit ist Vertrauen herstellen, Energie geben und Zuversicht ermöglichen. Dabei versuche ich mit radikal sanftmütigem und liebevollem Blick auf die jeweilige Aufgabenstellung nicht locker zu lassen.

Ich bin fasziniert von zwischenmenschlicher Kommunikation, den dadurch ausgelösten Emotionen und wie sie unser Verhalten steuern. Und ich arbeite am liebsten in und mit Netzwerken, in denen positive, in die Zukunft gerichtete Energie entsteht und gemeinsam nach Lösungen gesucht wird, um Themen, Gesellschaften und Welten neu zu denken.

Darum MAICONSULTING

Die MAICONSULTING ist klug, wandlungsfähig, kreativ und hat vor allem eines: Herz!

Kernkompetenzen

  • Beratung in Veränderungsprozessen bzw. Organisationsentwicklungen
  • Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Supervision und Coaching
  • Mediation und Konfliktcoaching
  • Greentransition – Change-Beratung rund um das Thema „Klimaneutrales Wirtschaften“
  • Ausbildung von Moderatoren und Prozessbegleitern und Coaches

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Pädagogin nach Studium der Erwachsenenbildung und Sportwissenschaft
  • Ausbildungen zur Personal- und Organisationsentwicklerin, systemischer Beratung und Coaching
  • Bereichsleiterin Gesundheitsbildung an der Volkshochschule
  • Freiberufliche Tätigkeit im OE-Bereich zweier Großkonzerne
  • Seit 1997 als Trainerin, Coach und Beraterin tätig