Jessica Tollkühn Portrait

Jessica Tollkühn

jessica.tollkuehn@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Stuttgart

Das können Sie von mir erwarten

Meine Stärke ist es, mich schnell auf andere Menschen einstellen zu können und auch in anderen Kulturen zu Hause zu sein. Ein Kollege bezeichnete mich mal als “Emotionsmeisterin“ – da ist wahrscheinlich was dran.

Neben den Softskills bringe ich vor allem Erfahrung als Wirtschaftsmediatorin (u.a. in den USA) sowie als systemische Change Beraterin und Coach mit ein.

Darum MAICONSULTING

Ich bin überzeugt, dass nachhaltige Ergebnisse und Veränderungen dann entstehen, wenn genügend Klarheit vorhanden ist. Daher sehe ich mich als Wegbegleiterin, die unterschiedliche Rollen einnehmen kann. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen der MAICONSULTING ist dafür sehr bereichernd. Sie ist für mich ein Ort der echten Begegnung, Kreativität und Innovation. Das ist das Besondere und so erleben es die Kunden auch.

Kernkompetenzen

  • Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Mediation, Konfliktberatung und –training,
  • Analyse von Antreibern & Werten als Instrument von Kulturentwicklung
  • Einzel- und Teamcoaching
  • Prozessbegleitung im interkulturellen Kontext
  • Führungskräfteentwicklung – Training und Coaching

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium der Diplom Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/ Persönlichkeitspsychologie in Bamberg
  • Ausbildung zur Mediatorin in den USA inkl. ehrenamtlicher Tätigkeit am Gericht in Ann Arbor
  • Weiterbildung als Wirtschaftsmediatorin und Systemischen Change Beraterin
  • Zertifizierte Profile Dynamics ® Beraterin
  • Tätigkeit in der Erwachsenenbildung als Trainerin, Niederlassungsleitung, Beraterin & Coach
  • Selbständige Beraterin, Trainerin und Coach seit 2018