1. virtueller Kurztrip KLIMANEUTRALES WIRTSCHAFTEN

Berater/in
Britta Hildebrandt, Matthias Bongartz, Nicole Große, Mirja Anderl, Arnd  Küppers
Termin
26. Oktober
Ort
Online
Kosten
€ 80;– (ermäßigt € 40,–)*

Wir möchten Dich herzlich zu unserem ersten virtuellen Kurztrip zum Thema Klimaneutrales Wirtschaften einladen und freuen uns, wenn Du mit dabei bist: Dienstag, 26.10.2021, 17:00 Uhr-19:00 Uhr, online.

Nach unserer erfolgreichen Expedition zum Klimaneutralen Wirtschaften am 5. März 2021 machen wir nun – zwischen den großen Expeditionen – Kurztrips zu Experten und Organisationen, die sich auf den Weg gemacht haben, CO2 Neutralität in ihrem eigenen Verantwortungsbereich zu realisieren. Sozusagen als kleine Impulse, um unser Engagement wach zu halten und zu nähren, und schließlich die Neugier auf die nächste Expedition zu wecken.

Jetzt steht endlich der Termin für unsere erste Reise. Am Dienstag, den 26.10.2021, geht es um 17:00 Uhr für zwei Stunden zu

Tabea Leukhardt – Nachhaltigkeitsberaterin, Expertin für nachhaltiges Wirtschaften, nachhaltige Unternehmensführung und Sustainable Finance

zum Thema

„Maßnahmen zum Klimaschutz in einen professionellen Transformationsprozess überführen. Wie setzt man konkret eine Nachhaltigkeitsstrategie auf?“

Wir schauen uns an, warum es sinnvoll ist, einzelne Maßnahmen in eine ganzheitliche Strategie zu überführen:

  • Wie binde ich Mitarbeiter*innen in den Prozess ein?
  • Welche Maßnahmen sind zielführend und relevant?
  • Wie sieht unser individueller Zeitplan aus?
  • Wo gibt es bereits gesetzliche Verpflichtungen/politische Anforderungen?

Gemeinsam gehen wir die relevanten Schritte vom Engagement Einzelner zur soliden und tragfähigen Geschäftsstrategie der Zukunft.

Auch die Kurztrips – mit Dialogräumen zum Austauschen, Reflektieren und Weiterdenken – führen die Reisegruppe zusammen und vernetzen sie. Unser Ziel sind vielfältige Inspirationen, das Lernen von und miteinander und der gemeinsame Blick über den Tellerrand. Uns leitet dabei der Gedanke der Kollaboration, deshalb sind die Reisenden ebenso wichtig wie diejenigen, denen wir unterwegs begegnen werden. Die Kurztrips richten sich an alle, die sich privat oder beruflich für die Umsetzung der Klimaziele engagieren (wollen).

*Ermäßigung für Privatpersonen, Schüler*innen, Student*innen, Non-Profitorganisationen, Vereine, Auszubildende … bitte in Zweifelsfall mit uns klären.

Lassen Sie sich inspirieren durch unseren Online-Reiseblog: Erfolgsgeschichten von Unternehmen und Organisationen, die bereits klimaneutral handeln!

Virtueller Kurztrip - 2-Stunden Impuls online

Erstmals in der MAIAKADEMIE

Am 26. Oktober online

Britta Hildebrandt

Britta Hildebrandt

Ausbildung und Berufserfahrung

Empathie und Klarheit in der Organisationsentwicklung gepaart mit über 20jähriger Erfahrung als Trainerin und Beraterin.
Matthias Bongartz

Matthias Bongartz

Ausbildung und Berufserfahrung

Experte für Gruppendynamik mit der Fähigkeit zum Zuhören kombiniert mit hartnäckiger Geduld.
Nicole Große

Nicole Große

Ausbildung und Berufserfahrung

Ich kann Feuer fangen und bleibe hartnäckig, auch gegen Widerstände. Ich bleibe dran, sorge dafür, dass es läuft und nehme andere dabei mit.
Mirja Anderl

Mirja Anderl

Ausbildung und Berufserfahrung

Vom Ich zum Wir führen, Sicherheit in der Unsicherheit geben - Intervention zum Wohl der Organisation.
Arnd  Küppers

Arnd Küppers

Ausbildung und Berufserfahrung

Geschäftsführender Gesellschafter der MAICONSULTING